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Eric Effenberger

Kategorie

Coaching Training

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„Holzhacken ist deswegen so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht“

Albert Einstein (1879 - 1955)

Egal. ob es um Unternehmens- Organisations- oder Personalentwicklung geht, Märkte oder Kunden betrifft, im Handel, Dienstleistungssektor oder Industrie stattfindet. Ob es sich um Teamkonflikte, Projektmanagement, Changeprozesse oder Führung handelt...

Egal. ob es um Unternehmens- Organisations- oder Personalentwicklung geht, Märkte oder Kunden betrifft, im Handel, Dienstleistungssektor oder Industrie stattfindet. Ob es sich um Teamkonflikte, Projektmanagement, Changeprozesse oder Führung handelt...

 

  • NLP im Business basiert auf dem humanistischen Weltbild. Es stützt sich auf die Annahme, dass hinter jedem Verhalten eine (unbewusst) positive Absicht steckt. So wird auf Fehler idealerweise mit Feedback zu Lern- und Entwicklungsfeldern statt mit destruktiver Kritik reagiert, gepaart mit der Anerkennung, Wertschätzung und der Einbeziehung von Vielfalt der Königswege für eine visionäre, werte- und zielorientierte Führung von Mitarbeitern. Auf diese Weise eröffnet NLP Zugänge zu außergewöhnlichen Fähigkeiten und Leistungen.

 

  • NLP-Methoden und Modelle fokussieren auf die Veränderung von inneren Haltungen und Einstellungen und arbeiten nicht auf der inhaltlichen Argumenationsebene. Es geht um die Wandelbarkeit des "Wie", nicht um das "Was". Daher eignen sie sich besonders für Lösungen unterschiedlichster Konflikte.

 

  • "Alles, was ein Mensch kann, ist erlernbar", so lautet eine weitere Vorannahme im NLP. Die Vermittlung bzw. Aneignung von Strategien, wie Menschen mit besonderen Begabungen oder Fähigkeiten ihre Ziele und Erfolge erreichen, ist eine wichtige Methode im NLP und ein bedeutender Schlüssel zur Kompetenzentwicklung.
  • Ausgewählte Grundannahmen des NLP
  • Ethische Anwendung des NLP im Businessbereich
  • Ziele so setzen, dass sie wirklich erreicht werden
  • Aufbau und Erhalt von Beziehungen - der Schlüssel zu erfolgreichen Beziehungen
  • Verbessern Ihrer Sinneswahrnehmung
  • einen positiven emotionalen Zustand in sich und anderen erschaffen und aufrechterhalten
  • spezifische, qualitativ hochwertige Informationen von anderen Personen erhalten und diese verwenden, um ihre gemeinsamen Ziele zu erreichen
  • unerwünschte Verhaltensweisen und Gewohnheiten positiv ändern
  • Erkennen und verwenden effektiver Sprachmuster
  • Entfalten Ihrer Kreativität und Flexibilität
  • Steigern der persönlichen Wirksamkeit in der Kommunikation und im Management anderer
  • Verbesserung Ihrer Handhabung von Besprechungen, Verhandlungen und Präsentationen
  • Vermeiden von Missverständnissen, die das Geschäft behindern
  • Verhalten Ihres Gegenübers „lesen“, um zu wissen, wie sie Ihre Ideen auf ideale Weise umsetzen können
  • Verwenden nonverbaler Kommunikation, um Ihr gewünschtes Ziel zu erreichen
  • Ihre Flexibilität in der Einzel- und Gruppenkommunikation erhöhen
  • Mit "schwierigen" Menschen und Situationen erfolgreich umgehen
  • Die richtigen Fragen stellen, um Hindernisse und Probleme zu überwinden

Diese Inhalte werden in einem 6 tägigen Seminar vermittelt und mit dem NLP Basic Zertifikat des DVNLP beurkundet. Selbstverständlich ist eine individuelle Anpassung der Inhalte und Dauer nach Bedarf möglich.

Trainer

Eric Effenberger

Master Trainer - Mediator - Coach
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Marcin Duda

Trainer, Mediator, Coach
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Matthias Wolf

Trainer, Coach, Mediator
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